Samstag, 15. September 2018

*** Birchfest 2018 ***


Auch dieses Jahr war unser Birchfest wieder ein voller Erfolg. Wie so oft in den letzten Jahren konnten wir uns aufs gute Wetter verlassen. Viele Kinder beteiligten sich am Nachmittag beim Basteln, Malen, Schminken etc. 
Unter der Leitung von Tizi und der Jugendarbeit Schaffhausen wurden so ein Abfall-Container neu gestaltet, Broschen gepresst, Gesichter geschminkt und sonst noch so einiges an Kreativität gezeigt.



Gegen Abend verwandelte sich die Strasse vor dem Birchtreff immer mehr in einen Festplatz. Marktstände, Tische und Bänke wurden aufgebaut und liebevoll geschmückt. Aus den Häusern kamen immer mehr Frauen mit selbst gekochten Köstlichkeiten von den unterschiedlichsten Kulturen. Als Andenken an Hans liessen die Kinder noch einmal viele bunte Luftballons in den klaren Abendhimmel aufsteigen.



Nach der Ansprache von Naim stand dann das gesellige Beisammen sein im Vordergrund. Allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, möchten wir als Trägerverein unser grosses Dankeschön aussprechen.

mehr Bilder in der Gallerie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen